Montag, 28. Januar 2008

Bundesbank

Bundesbankvorstand Rudolf Böhmler hat am Samstag eine Präsentation bei der Eröffnung des dritten Gebäudes der Aradex in Lorch gehalten. Es ist bemerkenswert, daß der Entwickler von elektronischen Steuerungen und CNC Programmen für Druckmaschinen einen Bundesbankdirektor inmitten der Finanzmarktkrise zur Vorstellung seines Konzeptes bewegen konnte, so erstaunlich jedoch nicht, weil eine der Kompetenzen von Aradex die EMV - Verträglichkeitsmessung ist.
Von der volkswirtschaftlichen Theoriebildung zur Geldpolitik und der Rolle der Bundesbank und Europäischen Zentralbank bleibt der Theoriestreit und die genaue Beobachtung der Empirie, eine vorgängige Methode wäre, die Meßkonzepte auf monetäre Größen im Sinne der Einheit der Wissenschaft zu beziehen, von der Bundesbank und der Statistik aus sind monetäre Größen reale Größen und einen Eurocent trennt der Kategorienbegriff von einem Milliampere und einem Pixel einer Firma in der Prozessautomation.
Wir gehen deshalb auf Graf, Henning, Stange, Wilrich "Formeln und Tabellen der angewandten mathematischen Statistik" Springer 1987 zurück, einem Buch, das einst auf dem Flohmarkt gehandelt wurde.
Die Regierungsumbildung in Stuttgart wurde von der Senioren Union kritisiert weil 65 Jahre für einen abtretenden und 56 Jahre für einen eintretenden Finanzminister eine Qualifikationsdifferenz nicht erkennen lassen, das Kabinett hat jedoch bei einer Klausur in Schöntal der Ernennung ohne Diskussion zugestimmt.
Bemerkenswert im Kloster Schöntal und dem Seminar ist die Büste am Grab von Götz von Berlichingen, der ohne ihn zitieren zu wollen eine Körpergröße von einem Meter sechzig hatte, somit Landesgeschichte und Literaturgeschichte von Friedrich Schiller und die Festspiele in Jagsthausen repräsentiert, dieses sind jedoch Festspiele.
Jedenfalls wird Stratthaus an die Verwaltungs- und Führungsakademie in Karlsruhe weggelobt.
Der Kandidat für die Bundesbank war Rudolf Böhmler, Leiter der Staatskanzlei und in der Robert Burns Gesellschaft für deutsch-amerikanische Freundschaft tätig.

Zur Bundespolitik.
Die Auszählung in Hessen ergab mit 36,7 % für die CDU und 36,6 % für die SPD einen Vorsprung von 4000 Stimmen für die CDU.
In Niedersachsen hatte die CDU mit 45 % bei einem Ergebnis der SPD von 29 % einen uneinholbaren Vorsprung, es wird dies bei der Föderalismusreform, für die Oettinger zeichnete als Bundeseinheitlichkeit aufzugreifen sein, bemerkentswert jedoch, daß er mit einer einzigen Forderung der Kanzlerin Minuten vor dem Rücktritt stand.

Wir wollen die Auswirkungen der Landtagswahl auf die Deutsche Börse und die Deutsche Bank focussieren, Nachrichten sind, daß die Indeces in Asien beim Nikkei in Japan und Schanghai 5 % gefallen sind, die Börsenneubewertung geht weiter.
Der Vorstand von KPM Kent Peat Marwick formuliert einen offenen Brief zum Erbschafts- und Bewertungsrecht an die Kanzlerin, es dürfte dies für Juristen die abweichende Meinung sein.

Die Einheitlichkeit Europas hat nach der Ratifikation des Vertrages von Lissabon durch Ungarn im September einen Anfang genommen, man muß das Plebiszit in Irland bestehen um Verfahrensfragen einzuhalten.
In der Theorie kommt es dann daher Identität und Differenz zwischen Hessen- Süd und Madeira aufzugreifen, man wird es mit der Vereinbarung der Theorie der Marktwirtschaft mit den Märkten sein Bewenden haben lassen, Geld ist oft flüchtiger und Kapital vorsichtiger als erwartet, jedoch Not kennt kein Gebot.

Mit Götz von Berlichingen jedoch, als der Steuereintreiber kam soll grob zitiert werden: " Er aber, sags er ihm, er soll mich im ........."

Keine Beleidigung und Verleumdung intendiert, wir vertrauen viel zu sehr Google " Do no evil".
Google hat jedoch in Lorch keinen realistischen Ort gefunden.
Bei der Briefverteilerstelle wird um den Mindestlohn gerungen. Das einzig greifbare Buch ist Mentor "Mathematik fürs 9. Schuljahr fürs Gymnasium" also noch vor der Oberstufe.

Land der Innovationen im Rückwärtsgang.

Keine Kommentare: