Bevor wir nach Irland kommen wird der Umweg über Schweden empfohlen, wenig erfreuliches wird berichtet. Bereits gestern der Tauchunfall von Esbjörn Svensson in Stockholm war sehr bedauerlich doch bleiben dem blogger wenige Möglichkeiten um eine ECM Produktion eines Pianisten in einem Posaunenquartett sensuell darzustellen und dem Instrumentalisten bleibt nach einer Outdooreskapade keine Möglichkeit den Ansatz zu verbessern nur bleibt eben in der Technik eine Aufzeichnung als Erinnerung.
Wir sind mit einem Wifi Netzwerk von einem T-DSL Router und einem Acer Notebook eingestiegen, es hat dieses jedoch noch wenig Erweiterungsmöglichkeiten gezeigt und die Versatility wie man Post-Produktionen aufbereiten kann bleibt aufzuzeigen, wir versuchen es im Einklang mit dem Künstler und einer Videoproduktion in Ulm, darüber muß jedoch der Kunde entscheiden und die Vergleichsmaßstäbe würdigen.
In der Videothek sind die bluraydisks hereingekommen und man hat dieses für die Generation der High End PCs von Dell mit bluraylaufwerk assembled in Ireland als Kontroverse von Technokratie und Demokratie aufgegriffen, Svensson hatte jedoch das Musiklabel ECM in München als Vertragspartner, wir können mit einem kleineren Studio kommen, das in der Session eines 30 Personen Chores eine DVD mit 5.1 Kanal Ton abmischen kann, es ist dieses jedoch von der Studio- und der Liveproduktion dann fast unmöglich, Videotrack und Soundspur abzumischen.
Angebote von Studer für den Videobereich sind vier Laufwerke die für Betacams eines kleineren Kabelsenders ausreichen müssen, wir können jedoch noch nicht mit Dell bluray produzieren und dieses ins Netz einspeisen, bestens ausgestattet ist jedoch nur Studio Ulm.
Südwestfunkstudio.
Dazu kam, daß ein fünfzigjähriger Krimiautor einen Herzinfarkt hatte und Rechteverwerter wie die Ehefrau und die Eltern die Tantiemen zu sichern suchen während der Autor selber sein Berufsleben auf dem Sofa mit dem Notebook verbracht hat also dem Typus eines Couchpotatoes entsprach.
Nachdrucke sind dann von der Nachfrage abhängig.
Bei der Recherche kam ich auf das Podcast Radio Schweden Tyske Programm zurück, erste Meldung war die Reaktoren Oskarsham und Forsebäck der Vattenvall AG sind nach Blitzeinschlägen und internen Fehlfunktionen vom Netz genommen worden, Jazz- und Rockgruppen hätten dann wenig Gelegenheit unplugged zu spielen doch dies wird eben als Übung und Performance zu sehen sein, es geht dies in das Vermögen eines Künstlers ein, dann jedoch Couchpotatoe mit Sinn für Komik und Dramatik und Liverperformer im Hinblick auf die technischen Möglichkeiten zu analysieren und bewährtes Standardmaterial mit technischer Avantgarde zu vergleichen ist wirklich schwierig.
Ein Nachruf kam von Toyota zu Ove Andersson dem Rallyepiloten und einem tragischen Unfall mit einem Buckelvolvo 444 bei einer Mille Miglia Version in Südafrika ums Leben kam, also gleich drei Berufsunfälle in Schweden und im Exil in Südafrika.
Wir wollten den Vertrag von Lissabon nach dem Referendum in Irland retten aber das Ergebnis ist so klar, daß von 800 000 Stimmen 450 000 Nein und 350 000 Ja für 500 000 000 Bürger der Europäischen Union eine Verfassungskrise auslösen konnten.
In der Verkehrspolitik könnte man eine Fähre von Trelleborg nach Dublin benutzen oder mehrere Pint Murphys zur Problemlösung verwenden, es hilft jedoch nichts.
Bluray und DVD und CD-Rom sind nur die Produkte des Recordingprozesses ähnlich wie Adorno in der Spätphase eine Musiksoziologie um Schostakovic aufgebaut hat, die Essenz und Substanz der Musik ist der Ton und Svensson, unser Autor und Ove Andersson sind verstummt.
Zu Irland galt, daß die Manuskripte zu Ulysses von James Joyce in Zürch entstanden sind, es gibt ein fiktionales Irland wie es Joyce in Irland fand, ein Irland von Frank Mc Court in "Die Asche meiner Mutter" in Brooklyn und Henning Mankells Schweden in Mocambique und es gibt den realen Michael Dell in Texas, der Produktionsnummern nach Cork oder Dublin übermittelt.
Ein Europa der 27 wird als zu groß oder zu klein angesehen werden können, Tatsache ist, diese 3 Millionen, die zur Neutralität tendieren und zur Blockfreiheit und zur Technokratie die einen und zur Demokratie die anderen und in ihrer Verfassung zur Abstimmung über die Verfassung Europas berechtigt waren haben den 492 Europäern eine Lektion erteilt, ein paar Musiker inclusive.
Jamie Clarke war mein Favorit für die Pogues und das Nachfolgeduo, Bürgerrechte hängen jedoch nicht vom Können und Leistung ab sondern sind angeboren und unveräußerlich in jeder Sprachversion.
In die Archive kann dann wie Uwe Johnson den Verleger Suhrkamp um Vorschüsse anbettelte, das Exil aus der DDR und die Freiheit gerade wenn des 17. Juni 1953 gedacht werden soll finden im Kopfe statt.
Kein Ende der Debatte selbst wenn Atomkraftwerke von Vattenfall vom Netz gehen müssen, wir können den Blog nicht bei Kerzenlicht produzieren.
Ein Murphys darf jedoch sein.
Es gab noch die Berliner Rede von Horst Köhler wie im Hotel Adlon geschehen, sie wurde als ereignislos charaktersiert, nur wird das Ereignis meist live über Phoenix übertragen.
Er würdigte Peter Rühmkorf.
Wir warten auf die Sommerausgabe von Lettre international mit einem Essay von Michail Ryklin über den Tod Anna Altchuks in der Berliner Republik wie über den Begriff der Freiheit.
Ein Essay kann Polizeikakten nicht ersetzen, es ist die Zusammenfassung einer Depression durch den Ehemann zu erwarten die in den Druck gehen soll, mir war jedoch vom Mittwoch zum Karfreitag diese Selbtmordabsicht verborgen geblieben, dieses sind immaterielle Kosten eines blogs, Lettre räumt einem der Autoren den Platz ein.
Wir beneiden Irland um Sean Mc Bride und Mary Robinson und sind mit den Sabine Bätzings dieser Parlamente zum erweiterten Drogenbegriff gesegnet.
Am Abend ein Selbstmordattentat in Bagdad mit 51 Todesopfern wobei die Erwähnung für heute die Industriestadt Bagdad auf dem Weg zur Lebensmittelkrise bezeichnet, ich habe für die Deutsche Bank und dem Sitz Bagdad bis 1957 eben die Aufgabe eines Standortes mit dem Renditekalkül zu New York und London und Schanghai erklärt aber auch der Aufgabe von Standorten wie Ellwangen, hier sind subtile Zinsdifferenzmechanismen am Werke aber man kann es weniger mit einem erklärten Ziel der Finanzierung der Technologie der Zeit wie dem Eisenbahnbau und Nutzung über ein Jahrhundert hinweg erklären als externen Kosten der Sicherheit die inverse Zinsstrukturen begünstigen, der Risikozins wird oft realistisch angesetzt, eben 10 % pro Monat wenn jemand kurzfristigen Konsumverzicht leisten können sollte, aber Sicherheit als öffentliche Sicherheit ist eben Staatstätigkeit und Demokratie, was genau die Sicherheit vor Selbstmord oder Attentätern nicht erklärt.
50 % Verzinsung im Jahr bringen nicht die Sicherheit wenn es eben nicht gegeben ist und 4 % Verzinsung eben nicht das Kapital, das Dell in Irland erwirtschaftete.
Wir geraten bei diesem Rückblick ins zwanzigste Jahrhundert in so große Erklärungsnöte daß wir abbrechen.
Zlatan Ibrahimovic gilt als alter Schwede, Astrid Lindgreen hatte Pomperipossa als Satire gedacht und sogar Bin Laden soll die Ferien in Falun genossen habe, Kofi Annan sucht das Gutshaus nach den Vermittlungen in Kenia auf, zum Todestag von Dag Hammarsköld gibt es eine Adresse und die Mittsommernacht lockt.
Friede seit Gustav Adolf VI hat Esbjörn Svensson eben nicht vom Sport abgehalten, ein Werk muß in der Zeit Bestand haben und die Deutsche Bank im Irak vor 1914 eben am 17. Juni 2008 im Portfolio von Euro, Dollar, Yuan und Rupee sowie Svenske Kroner. Gibt es das Irish Punt noch?
Auf den Taioiseach warten kritische Fragen, wir möchten gerne offen debatieren.
Dienstag, 17. Juni 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen